Donnerstag, 10. Dezember 2015

Weihnachtsmärkte

Hey Ho!

Ich war dieses Jahr nicht auf so vielen Weihnachtsmärkten, jedoch möchte ich euch zeigen, was ich mir denn dort schönes geholt habe.

Auf folgenden Weihnachtsmärkten war ich dieses Jahr

- Essen (Innenstadt)

- Essen-Steele

- Dortmund (Innenstadt)

- MPS Lichterweihnachtsmarkt in Dortmund

Jeder Weihnachtsmarkt hat was für sich.

Essen (Innenstadt):

In Essen finde ich es gut, das sich eigl. fast alles nur auf einem Platz abspielt, den man schnell und gut erreichen kann. Es gibt viele Stände mit Kerzen und generell Deko. Ein Häuschen in dem man Weihnachtsbaumschmuck findet, natürlich die Essensbuden und den Glühweinstand. Was den Essener Weihnachtsmarkt jedoch besonders macht sind die Lichtbilder die sich durch die gesamte Stadt ziehen. Auch "Lichterwochen" genannt. Dieses Jahr war das Gastland Spanien welches sich in den Lichtbildern wieder spiegelte.




Essen-Steele:

In Essen-Steele ist der Weihnachtsmarkt sehr klein gehalten, da ist man innerhalb von 15 min drüber, jedoch besonders weil dort immer eine Bühne aufgebaut ist auf der verschiedene "Stars" auftreten wie z.b. Peter Maffay.

Dortmund (Innenstadt):

In Dortmund ist dieser riesige Weihnachtsbaum (der wohl aus mehreren Tannenbäumen besteht). Dieser ist einfach überwältigend schön. Der Weihnachtsmarkt ist sehr groß und vielfältig. Was mich etwas gestört hat war der weite Weg vom Bahnhof dorthin und das dieser teilweise getrenntauf verschiedenen "Plätzen" war die ziemlich weit auseinander lagen.



MPS Lichterweihnachtsmarkt in Dortmund:

Von dem MPS Festival habe ich euch ja schon einmal berichtet, der Lichterweihnachtsmarkt ist eigl nicht groß anders, nur das dort viele Lichter aufgehangen sind die Abends wunderschön Leuchten. Es wurden auch Tannenbäume aufgestellt und eine sehr gemütliche Atmosphäre geschaffen, indem es Zelte gab wo Couchen standen um sich gemütlich mit seinem Glühwein oder Essen dort hinein zu setzen. Gesehen habe ich diesmal die komplette Greifvogelshow und die Feuershow es war einfach toll! Sehr zu empfehlen! ;)






 und folgendes habe ich mir auf den Weihnachtsmärkten geholt:


Auf welchen Weihnachtsmärkten wart ihr so? 
Könnt ihr einen besonders empfehlen? 


Lasst mir doch ein paar Kommentare da :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen