Mittwoch, 18. Juni 2014

Orkan in Essen 2014 - Unvergesslich wird es sein

Hey Ho!

Falls Ihr nicht aus NRW kommt dann habt ihr verdammt Glück gehabt. Was hier am Montag den 09.06.14 passiert ist, das ist einfach nur der Wahnsinn!

eine Gewitterwarnung war ja für Essen schon am frühen morgen gegeben, doch den Tag über war himmelblauer Himmel und die Sonne schien und es war total warm. 

Ich lag gerade im Bett und war schon fast am schlafen da krachte es plötzlich so laut über unserem Haus, sodass ich Senkrecht im Bett stand! Ich lief runter zu meiner Mutter und sagte ihr noch ich glaub es geht los und so war es auch..

Keine Paar Minuten später kam ein Regenguss runter den ich so noch nicht gesehen hatte, die Bäume biegten sich und die Regenrinne unseres Nachbarn sagte kurzer Hand Tschüss und flog davon!

Meine Katzen waren natürlich total begeistert, war ja wie Kino!

Es war eigentlich noch gar nicht so spät doch der Himmel war schon pech schwarz bei meinem Freund in Gladbeck zur selben Zeit war es noch relativ hell, obwohl es dort auch schon anfing.

Natürlich wurde auf Facebook fleißig gepostet und bei Whatsapp kam eine Nachricht nach der anderen. Das Auto meines Bruders wurde knapp von einem Baum verfehlt..

Bei meiner besten Freundin war die ganze Straße voller Bäume die aus dem Boden gerissen wurden.

Feuerwehr und Polizei war nicht mehr erreichbar die Leitungen waren überstrapaziert.

Die Folgen dieses Orkans sind unermässlich. Derzeit fahren sämtliche Bahnen nicht viele Straßen sind gesperrt momentan herscht hier absolutes Chaos und die Kosten gehen in die Millionen soweit ich weiß. Ich zeige euch nun ein paar Bilder, wobei das Internet ja voll damit ist.



Die Bilder die ihr hier seht sind alle bei mir in der Nähe was ihr da unter Wasser stehen seht ist eine Kreuzung in Essen-Steele, dort ist noch ein recht neues Mc Donald´s.

Die Windhose die Ihr da sehen könnt ist bei mir hier an den Feldern!

Die unteren 3 Bilder sind von mir selbst gemacht! die anderen habe ich von Freunden zugeschickt bekommen. 

An der Größe der Bäume könnt ihr sehen wie stark der Orkan war, laut NachRichten 130 km/h am Düsseldorf Flughafen sogar 140 km/h...

Trotz das eine Weile vorrüber ist geht auf den Schienen in Essen gar nichts! Ich komme nicht mal zur Uni, deshalb bin ich soooo froh das mein Bruder dort in der nähe arbeitet und mich mitnehmen kann! ich hoffe das sich da bald was tut aber bei 60 km Oberleitungsbeschädigung auf nur 1 Strecke (und zwar auf der ich sonst fahre..) ist es kein wunder das nix geht..

Die Aufräumarbeiten werden wohl noch Wochen andauern, viele Zivilisten haben auch selbst Hand angelegt. Ich hoffe das war voerst der letzte Sturm hier ....

Waren von euch auch ein paar live dabei, was habt ihr so erlebt und gesehen?
Würde mich brennend interessieren! 


Kommentare:

  1. Ja, das war echt der Hammer, was da alles angerichtet wurde...Ich habe in meinem Zimmer unten kaum etwas mitbekommen, nur dass 5 Minuten lang mein TV Signal weg war...Und als ich dann am anderen Morgen rausgegangen bin und die ganzen rausgerissenen Bäume gesehen hab, war das schon echt eine Überraschung. Schon heftig, wie viel ein Unwetter anrichten konnte. Von Bekannten ist bei uns auch die Gartenhütte vom Baum erschlagen worden :-/,

    Ja und es war echt blöd, dass nach Essen nichts mehr gefahren ist tagelang...Dieser Schienenersatzverkehr war immer so überfüllt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auch überrascht als in Unserer Straße auf einmal das Licht ausging.. war schon echt gruselig :D

      Löschen
  2. Boah, ich habs über die Nachrichten mitbekommen, was da bei Euch los war. Krass! Man denkt immer gar nicht, dass sowas auch in Deutschland passieren kann :O Aber solange dir und deinen Freunden nichts passiert ist, ist ja zum Glück nochmal alles gut gegangen...

    Danke übrigens für deinen Kommentar! :) Tollen Blog hast du! Wir folgen dir jetzt ;)
    http://plusminusblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns geht es zum Glück allen Gut :)


      Ich freu mich das Ihr mir nun folgt Ihr seid meine 30 Leser :D

      Löschen
  3. Liebe Meike,

    was für krasse Bilder! Die Windhose ist extrem! Ich komme aus Düsseldorf und habe das Unwetter auch live miterleben dürfen/müssen. Aber so etwas hatten wir nicht. Erschreckend, normalerweise denkt man so Windhosen gibt es bei uns nicht.

    Viele Grüße,
    Auri der Theatergeist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zuerst dachte ich auch das ist ein Witz, aber dann erkannte ich auf dem Bild das es wirklich bei mir an den Feldern ist. Da kommt man sich schon vor als wäre man in Amerika ^^

      Löschen
  4. Ich musste es leider auch miterleben... Es war wirklich heftig...

    AntwortenLöschen