Montag, 30. Juni 2014

Großer neuer Schritt - Die erste eigene Wohnung

Hey Ho!

Es gibt große Neuigkeiten, denn ich werde im August in meine erste eigene Wohnung ziehen und damit auch leider weg aus Essen. Meine neue Heimat befindet sich dann in Gelsenkirchen.

Ich wollte euch gerne ein Paar Fotos von der noch kahlen und unrenovierten Wohnung zeigen und natürlich später die fertige Wohnung präsentieren :)

Außenansicht

Wohnküche












Schlafzimmer

Badezimmer












Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine eigenen 4 Wände. Das gute ist das meine beiden Stubentieger auch mit können und ich bald ganz nah bei meinem Freund wohnen werde.

Ich bin schön fleißig am überlegen,wie ich meine Wohnung gestalte und habe schon ein paar Ideen. Mein Schlafzimmer wird genauso wie mein jetziges Zimmer rosa/pink. Die Wohnküche soll eine braune Wand und eine grüne Wand bekommen. Auf der Braunen Wand werde ich ein Wandtattoo kleben und zwar eine Weltkarte in Weiß und vor der grünen Wand wird meine Wohnwand stehen. Leider werde ich mir erst nach und nach noch ein paar Möbel kaufen können aber für das wichtigste ist schon gesorgt.

Wo habt ihr euch inspierieren lassen, wie ihr eure erste Wohnung gestaltet oder euer Kinderzimmer?
Lasst es mich wissen :)




Kommentare:

  1. Eieiei, die erste eigene Wohnung ist echt immer mega aufregend! Man hat immer hunderte Ideen im Kopf, die man ganz unbedingt umsetzen will und dann ist meistens doch alles nur zusammengewürfelt. So war das zumindest bei meiner ersten Wohnung. So nach dem Motto: Hauptsache ich hab ne Couch... Zum Glück ändert sich das mit der Weile und man kann ein bisschen mehr seinen eigenen Stil umsetzen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und auf das der Umzug nicht so anstrengend wird ;) Hier noch ein bisschen Inspiration für dich ;) http://plusminusblog.blogspot.de/2014/02/my-home-is-my-castle.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds auch mega spannend! ^^
    Die erste Wohnung vergisst man nich! Erst danach weiß man, nach und nach, was man für Ansprüche an eine Wohnung hat!

    AntwortenLöschen
  3. Es ist sicherlich sehr anstrengend, aber auch spannend sich die erste eigene Wohnung einzurichten und sich alles genau zu überlegen, wie man es so gestalten will etc. :)

    AntwortenLöschen