Dienstag, 11. Februar 2014

Neuer weg - Neues Glück?

Hey Ho!

Heute möchte ich euch eine Neuigkeit berichten und zwar das ich ab April studieren werde.

Ich hatte ja eigentlich vor eine Ausbildung als Mediengestalterin zu machen und
wie ich erwähnt habe ist viel in letzter Zeit passiert. Ich habe mit meiner ersten Ausbildung
leider kein Glück gehabt Gründe dafür nenne ich jetzt nicht. Im weiteren Verlauf zum
Einstieg in die Welt der Mediengestalter ging ebenfalls etwas deutlich nach hinten los.
Somit habe ich mich umorientiert ich habe mich für verschiedene
Studiengänge eingeschrieben und kaum zu glauben wurde ich für Jura angenommen!

Also werde ich ab April Jura Studentin an der Ruhr Uni Bochum sein :)

Es ist was komplett anderes, aber ich glaube.. Nein ich weiß das es gut sein wird,
durch die Veränderungen in meinem Leben momentan war ich noch nie so entschlossen wie jetzt.

Ich liebe es dennoch zu gestalten mit mit den Adobe Pogrammen zu arbeiten
und daran wird sich auch nichts ändern aber jetzt schlage ich Beruflich einen anderen weg ein.

Ich bin meiner Meinung nach nicht zu schlecht gewesen, ich war eigl sogar recht gut.
Nur ist es so verdammt schwer in dem Beruf Fuß zu fassen und es gibt so viele Agenturen,
die man echt in die Tonne kloppen kann. Ich habe 2012 mein Abitur gemacht und war bis
August 2013 in einer Agentur als Praktikantin bis dahin lief alles gut nur jetzt haben wir 2014
die Zeit rennt und ich möchte nicht noch länger auf eine Chance warten. Denn irgendwann ist
auch für mich der Zug abgefahren.

Ich fand Jura auch schon immer interessant habe nur nie geglaubt das ich dafür angenommen
werde aber wie man sieht der Versuch hat sich gelohnt!

Ich möchte sobald mein Leben wieder in geregelten Bahnen läuft wieder öfters für
Grafiken anbieten wie Header, Buttons usw! Ich hoffe das würde euch gefallen?

Mich würde es echt interessiern ob einer von euch auch schonmal einen zweiten
Berufsweg eingeschlagen hat, weil der erste nicht dem entsprach was ihr
euch gewünscht habt oder wie bei mir es einfach nicht geklappt hat aus welchen Gründen
auch immer? Schreibt mir :)




Kommentare:

  1. Hey :) Einen wirklich schönen Blog hast du!
    Ich habe auch vor ein paar Tagen meine Zulassung fürs Jurastudium bekommen, allerdings für Göttingen;) Vielleicht kann man sich ja mal austauschen wie es so läuft,
    wenns dann ab April endlich losgeht ;) Viele Grüße von Eva :)
    http://evajoanaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich verstehen, ich wollte damals auch in die Richtung Grafikdesign, Mediengestalterin usw gehen, jedoch ist es sooo schwer was vernünftiges zu finden und auch wirklich davon zu leben..
    Deshalb hab ich auch ein Studium angefangen, jedoch Richtung Lehramt :P Das ist das, was ich auch schon immer interessant fand, so wie es bei dir mit Jura ist. Ich glaube im Endeffekt macht uns das auf Dauer auch glücklicher :)

    AntwortenLöschen