Samstag, 2. November 2013

Halloween 2013 - Dia de los Muertos

Hey Ho! 

wie ihr es aus dem Titel schon erkennt zeige ich euch Heute mein Halloween Kostüm. 
Ich habe mich am Donnerstag in ein Sugar Skull verwandelt,
Sugar Skulls sind in der Bloggerwelt schon sehr bekannt wer sie aber noch nicht kennt: 
Sugar Skulls sind das Abbild von Totenköpfen meistens aus Marzipan und Zuckerguss,
bunt verziert oder auch schwarz-weiß. Sie sind im Prinzip Nascherei des
lateinamerikanischen Festes Dia de los Muertos oder auch Day of the Death genannt.
An dem Tag werden sozusagen die verstorbenen "gefeiert".

Mitlerweile ist es ein Kult sich auch so zu Halloween zu verkleiden.
Wie ich bemerkte war ich doch nicht die einzige in der Diskothek die sich so verkleidet hat. 

Dafür hatte ich folgendes verwendet:

Ein Skelettkostüm von Amazon für 55,95€ hier
Eine Kontaktlinse aus dem Tattoladen Wildcat 12,99€ hier
ein alten Haareifen
Künstliche Rosen aus dem Kreativladen Idee 4 st.je 4,95€
Schminke von DM insgesamt 8,95€
Also günstig war das ganze nicht xD
Aber ich finde das ganze konnte sich sehen lassen. 

Den Haarreifen habe ich einen Abend voher selbst mit den Rosen beklebt. 
Das Schminken und die Haare haben mich bestimmt eine Std gekostet immer wieder habe ich
etwas abgeschminkt, weil es nicht so war wie ich wollte :D 

Jedoch doch das komplizierteste war die Kontaktlinse ich habe länger als 10 Minuten
gebraucht sie reinzubekommen, weil ich immer wieder geblinzelt habe :D

Meinen Freund habe ich dann auch noch geschminkt er ist als Zombie gegangen und
hat sich ein Chirurg/Arzt Kostüm gekauft.

Hier nun ein paar Bilder



Was habt ihr an Halloween gemacht und als was habt ihr euch so verkleidet? 
 Wenn ihr auch Posts über euer Kostüm gemacht habt lasst den Link dazu doch mal da :)



Kommentare:

  1. Und ich war so ewig nicht auf anderen Blogs! :D
    Du sahst soo spitze aus! Vor allem mit dem Kostümchen!
    Hab auch grade Bock mich anzumalen :D

    AntwortenLöschen
  2. hey, ich hab gesehen dass du mir folgst. ich werde heute meine blog-adresse von "alina-schirin.blogspot.de" auf "schirinsblog.blogspot.de" ändern. wenn du weiterhin meinem blog folgen möchtest, dann musst du das auf meinem "neuen"blog machen. alle posts bleiben erhalten, nur dass du mir folgst wird leider gelöscht.ich würde mich freuen, wenn du auch weiterhin auf meinem Blog vorbeischaust;)
    lg, Schirin von iLike...

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass mein Adventsgewinnspiel angefangen hat.
    Man kann jeden Tag bis zum 24. einen Hauptpreis gewinnen mit kleinen Überraschungen drumherum!
    Jeder kann bei allen 24 Gewinnspielen teilnehmen. Es wird demnach auch 24 Gewinner geben.

    Vielleicht magst du mal reinschauen und gucken ob dir etwas zusagt?
    http://bigcitynet.blogspot.de/

    Würde mich freuen. Liebe Grüße, Meli

    AntwortenLöschen