Mittwoch, 20. Februar 2013

Thema Bewerbung / Ausbildung

Wie einige vllt wissen möchte ich ja unbedingt Mediengestalterin werden.
2012 habe ich ja mein Abitur gemacht und im Mai 2011 habe ich angefangen Bewerbungen zu schreiben ohne Erfolg.

Ich habe letztes Jahr genau 41 Bewerbungen geschrieben ich hatte davon 3 Einstellungstest und 1 weiteres Bewerbungsgespräch.  Und daraus wurde alles nichts.

Dann habe ich angefange mich für Praktikas zu bewerben und es hat geklappt.
Nun sitze ich hier seit dem 01.06.2012 und habe im September 2013 angefangen mich wieder zu bewerben.

Ich habe eine Super Bewerbung zusammengestellt. Eine komplette Broschüre gestaltet in der ich zeige was ich schon kann usw. Ich habe diese sogar drucken lassen! Daran gibts echt nichts zu meckern. Viele Bilder bearbeitet und ganz viel Arbeit steckt da drin. Mein Anschreiben farblich angepasst..

Ich habe auch jetzt schon wieder 39 Bewerbungen geschrieben.. davon schon 17 Absagen
3 Einstellungstests, 6 Bewerbungsgespräche davon stehen nur noch 3 offen...


Ich frage mich manchmal was DIE eigentlich für erwartungen haben?
ich habe Abitur mit 2,8 (also nicht soo schlecht), ich habe mitlerweile Erfahrung, Talent, eine gute Bewerbung.. und nichts. Nur Absagen.

Zum einen habe ich erfahren das ich bei einem Verlag wegen meinem Piercing nicht genommen wurde?! Ich wurde beim Gespräch aber nicht drauf angesprochen.. seitdem ich das weiß spreche ich die Unternehmen beim Gespräch drauf an.
Piercings sind in vielen Unternehmen nicht gern gesehn das weiß ich selber.. Aber ich will ja auch keine Bankkauffrau werden sondern Mediengestalterin.
Zudem würde sich bestimmt eine Lösung finden.
Ich würde wenns gar nicht anders geht mein Piercing auch raus nehmen.

Aber was bitte sagt ein winziges Piercing über meine Qualität als Auszubildende aus???
Ich frage mich ob die Leute wirklich Jmd haben wollen der toll aussieht oder Jmd der was drauf hat und diese Ausbildung mit Herzblut will???

Zudem merke ich immer wieder das Vitamin B einem regelrecht jede Chance nimmt -.-

Wie läuft bei euch das Ganze?
müsst/musstet ihr euch auch ohne Ende bewerben und Praktikas machen damit ihr überhaupt eine Chance habt/hattet..?

Ich könnte langsam durchdrehen. Denn wenn ich dieses Jahr auch nichts finde habe ich absolut keine ahnung was ich machen soll da ich niemand bin der das als einen Beruf unter vielen als Wunsch hat..

ICH WILL MEDIENGESTALTERIN WERDEN
UND NICHTS ANDERES ICH LIEBE DIESEN JOB!











Kommentare:

  1. Hallo :).
    Ich finde deinen Blog voll toll und habe mich deshalb entschieden ihn für den BEST-BLOG-AWARD zu nominieren. Durch diesen Award werden Blogs unterstützt die weniger als 200 Follower haben. Wie alles funktioniert kannst du hier lesen: http://sugar-no-thanks-am-sweet-enough.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    Liebe Grüße, Bella <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ich hab dich für den "Best Blog & Liebster Blog" nominiert :-) Schau auf meinem Blog vorbei, da hab ich dich verlinkt.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt dein Blog, ich bin jetzt Leserin geworden, vllt magst du auch mal auf meinen Blog vorbei schauen und auch Leserin werden?... Würde mich freuen ;D
    Love Mrs
    http://mrs-zapf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen