Montag, 28. Januar 2013

Norweger..

Da ich leider ganz viele Posts über mich und mein Leben gelöscht habe dachte ich mal das es Zeit wird wieder etwas Preis zu geben XD
in meinem letzten Post (nicht die zwei beachten wo es um das Label ging^^) habe ich euch ein Bild von meinen beiden Stubentiegern geziegt.

Ich dachte mir das ich nochmal 2 Bilder zeige, die eine bessere Qualität haben als mein Handybild..

Mein Kater Maserati

Meine Katze Princess Madleine
Meine Katzen sind beide vom selben Züchter :) Meinen Kater habe ich seit Sommer 2009 bekommen und meine Katze haben wir seit 2010 :)

beides Nowegische Waldkatzen :)
eine Zeit lang sind wir mit ihnen auch zu Austellungen gegangen (die beiden haben auch jeweils 6 Pokale gewonnen^^) jedoch gehen wir nicht mehr, da wir ja nicht züchten und unsere Katzen nicht mehr solchen stress zumuten möchten. Da mein Kater nachdem er KATER wurde^^ aggressiv im Käfig wurde haben wir ihn nicht mehr mitgenommen letztendlich waren wir mit unserer Katze noch 2 mal danach alleine aber im prinzip haben wir ja nichts davon .. somit haben wir damit aufgehört und sparen somit auch Geld solche Katzenaustellungen sind auch recht teuer 40-80€ zahlt man für die Teilnahme insgesamt..

Norwegische Waldkatzen sind sehr große Katzen eher gesagt die zweit größte Katzenrasse. Wie ihr auf den Bidern sehen könnt haben diese Katzen "Pinsel" auf den Ohren wie der Luchs.
Mein Kater z.B. wiegt 8 Kilo (wobei ich mir vor 2 wochen einen Hexenschuss zugelegt habe als ich das Fellknäul hochheben wollte..)

Der Charakter der Katzen ist recht ruhig jedoch sind sie (LEIDER!) nicht gerade schmusig...
ziemlich Eitel und Vornehm.. (Katzenklo muss also immer Tip Top sein..)

Mein Kater ist sehr penibel was das Katzeklo angeht! ^^
Er ist der ruhigere von den Beiden eher so ein Teddybär und auch "schmusiger" (heißt er rennt nicht immer weg und kommt ab und zu mal schmusen).

Meine Katze ist ein kleiner Ferrari rast gerne, ärgert den Massi, mauzt und meckert viel und anfassen geht gar nicht sobald eine Berührung stattgefunden hat wird geputzt! Ihr Motto ist:
"Fass mich nicht an, ich bin ein Ausstellungsstück!"
Allerdings sieht das mit dem anfassen gaaaanz anders aus wenn sie Leckerchen haben will!^^
dann darf gestreichelt werden ^^  und Schnurren kann sie dann auch :D (verfressene kleine Zicke XD)

Beide sind aber super lieb kratzen und beißen nicht!
ist generell nicht im gemüt der Norweger verankert.
wer also ein Schönes Tier zum wenig anfassen jedoch mit einem unglaublichen Charakter (und Haarausfall) haben möchte XD sollte sich einen Norweger kaufen!

jedoch sind es meißt Zuchtkatzen und kosten daher um die 700€ - 1000€
Aber es lohnt sich!


Ich liebe meine beiden Katzen unglaublich sehr! :) und möchte auch keine anderen Katzen mehr haben! einfach eine tolle Rasse mit tollem Charakter (auch wenn sie nicht so schmusig sind) :) 

habt ihr auch Haustiere, wenn ja was für welche?





Kommentare:

  1. Oh was für schöne Katzen :-) Ich hatte zwei Main Coons die wogen beide um die 12 kg und gingen über mein Knie ( bin 1.72) :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir läuft zurzeit eine Blogvorstellung, vielleicht hast du Lust mitzumachen
    Liebe Grüße
    http://jenniferschmitz-photography.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    ich mache gerade eine Blogvorstellung und vielleicht habt ihr ja Lust, mitzumachen.

    http://karolinefotofantasie.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung.html

    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße,
    Karoline

    AntwortenLöschen