Montag, 5. November 2012

Käsenudeln

Heute möchte ich euch mein Lieblingsessen vorstellen: Käsenudeln! <3


Photobucket

was ihr dazu benötigt:
Tortelinis, Butter, Mehl, Milch, Schmelzkäse( z.B Milkana), Kochschinken, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Italienische Kräuter


Zubereiteung:

Nudeln:
Tortelinis nach Packungsanweisung kochen.

Sauce:
Gebt ein viertelstück Butter in einen Topf, wenn sich diese "aufgelöst" hat Mehl dazu geben und gaaaaanz schnell rühren .. so viel Mehl, bis es cremig wird.. dann gebt ihr Milch dazu (weiter rühren)
bis ihr das Gefühl habt das es nicht mehr klumpt.
Dann gebt ihr den Schmelzkäse dazu und rührt fleißig.
Dies aufkocken lassen (die sauce sollte recht dick werden) den geschnittenen Schinken dazu geben und rühren .. mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und italienischen Kräutern würzen und fertig :)
Sauce über die Nudeln und ..

... guten Apetit  :)

ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie mir? ;) lasst mich es doch wissen wenn ihr es ausprobiert habt :)


1 Kommentar: