Dienstag, 28. August 2012

Fototutorial Haut bräunen !!!!

Ja Heute zeige ich euch wie man die Haut bräunt ;) jeder von euch hat bestimmt ein schönes Sommerbild ist jedoch leider nicht braun, das kann man ändern :D

Schritt 1: Foto aussuchen :D ich nehme mal wieder das Portrait Bild von mir :))

Schritt 2: mit dem Auswahlwerkzeug das Gesicht usw auswählen, alles das was braun werden soll ;)

Schritt 3:  Die Pipette nehmen und einen dunklen Farbton in dem Gesicht anklicken ;)


Schritt 4: Wenn ihr einen Ton ausgewählt habt dann dubliziert eure Ebene und arbeitet auf der Kopie weiter. Wählt das Pinselwerkzeug aus uns stellt eine Deckkraft von 9% ein







Schritt 5: Achtet darauf das eier Farbton ausgewählt ist und fahrt nun über den ausgewählten Bereich bei mir in diesem Fall das Gesicht wählt einen großen Pinsel und fahrt ungefähr 2 mal über das Gesicht. Wenn ihr damit fertig seit müsst ihr den Mischmodus für die Ebene auf Linear nachbelichten stellen.
Schritt 6: Die Deckkraft wie ihr seht müsst ihr runterstellen bis euch der Bräunungseffekt reicht insgesamt wird das Bild generell dunkler also nehmt am besten kein zu dunkles Foto :D

FERTIG!!!

Vorher:
Nachher:

Ich hoffe mein Tutorial hat euch gefallen ;)




Kommentare:

  1. Hallo Meike
    Dein Blog ist zwar noch ganz frisch, aber schon sehr schön. Ich glaube, du hast richtiges Potential und kannst wirklich Etwas aus deinem Blog machen. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.

    schau doch auch mal bei mir vorbei.
    xoxo, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)) ich werde deinen Blog mal besuchen ! Lg Meike

      Löschen