Freitag, 17. August 2012

Fototutorial Bild retusche !!!

Ich hatte gerade ein wenig Zeit auf der arbeit und dachte ich mache für euch mal ein Fototutorial zum thema Bildretusche mit Photoshop ;)

also habe ich mir ein Bild rausgesucht :)
Schritt 1: Auswahl erstellen mit dem Schnellauswahlwerkzeug ( oben sieht man leider, nicht gibt es + & - damit könnt ihr die Auswahl anpassen falls ihr zu wenig oder zu viel ausgewählt habt)













nur das Gesicht auswählen wenn ihr natürlich Hals Arme usw auf dem Bild habt, die natürlich auch :D




















Schritt 2: Ebene Dublizieren und auf der Kopie weiter arbeiten









jetzt werden wir einen Filter anwenden um die Haut glatt und geschmeidig wirken zu lassen :)
Den Wert den ihr einstellt müsst ihr euch selber aussuchen es ist abhängig von dem Bild bei mir habe ich 10 Pixel eingestellt :)























Schritt 3: Jetzt müsst ihr an den Augen , Mund wegradieren ok? Weil die wollen wir ja nicht unscharf haben ;) ( 100% angeben )
















Schritt 4: nachdem ihr mit dem Radiergummi über Augen und Mund gegangen seit arbeiten wir nun mit der orignl. Ebene weiter ;) jetzt geht ihr auf das Nachbelichter-Werkzeug stellt tiefen ein und 9%
( nicht auf die 41 % achten xD)  reichen da völlig ;)  Den Pinsel so groß wie die Pupille der Augen einstellen und alles was dunkel sein sollte anklicken (Pupille, Wimpern usw) bis einem die Intensivität gefällt ;)


















Danach sellt ihr auf Abwedler-Werkzeug um und macht das selbe mit den Mitteltönen und Lichtern :)










Fertig!!! :D
Vorher:






















Nachher:
und wie fandet ihr dieses Tutorial ?
macht es doch einfach mal mit einem Bild von euch und schreibt mir dann ;)




Kommentare:

  1. Eine sehr hilfreiche Anleitung!

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich gut aus :)
    Dein Blog ist echt schön :) Sehr hilfreich und informativ.
    Bin jetzt deine neue Leserin :D

    Es würde mich echt sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und ich dich vielleicht sogar als meine neue Leserin begrüßen dürfte :)
    Ansonsten freue ich mich auch einfach über deinen Besuch.

    http://sheeries.blogspot.de/

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      *juhu meine dritte Leserin*:D

      falls du mal fragen hast oder wissen möchtest wie etwas bei Photoshop funktioniert kann ich dir sehr gerne helfen ;)

      ich werde dich natürlich besuchen ;)

      Lg little_m

      Löschen